DIE GRÜNEN IN DOSSENHEIM

Die Grüne Fraktion im Dossenheimer Gemeinderat

Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 sind Bündnis90/Die Grünen wieder mit 5 Sitzen im Dossenheimer Gemeinderat vertreten. Wir stellen Ihnen hier unsere Gemeinderatsmitglieder mit ihren Schwerpunkten vor.

Unsere Gemeinderäte von Bündnis 90 / Die Grünen:

Gemeinderatsfraktion: Thomas Katlun, Friedeger Stierle, Renate Tokur, Rainer Kling, Gunild Frey (von links)

Dr. Gunild Frey

54 Jahre, Ärztin

Ich werde mich für den Erhalt des Dossenheimer  Feldes  und  der Streuobstwiesen als wichtigste natürliche Ressource für die Menschen unseres Ortes einsetzen. Außerdem ist es mir wichtig, für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung zu sorgen.

Dr. Rainer Kling,

49 Jahre, Ingenieur und Hochschuldozent

Für Sie möchte ich mich für ein grünes Dossenheim einsetzen: in der Gemeinde und im Grüngürtel. Für eine geplante Gemeindeentwicklung und eine ökologische Landwirtschaft statt weiter zugepflasterter Landschaft. Hier setzen wir auf lokale Energiekonzepte und die grüne Haushaltspolitik steht dabei für ein Dossenheim ohne neue Schulden.

Renate Tukor

60 Jahre, Übersetzerin

Nachdem die Ortsentwicklung in den letzten Jahren  mit  Riesenschritten  voran gegangen ist, geht es nun darum, die Lebensqualität zu verbessern – hin zu einer lebendigen Gemeinde der Begegnung für Menschen jeglichen Alters

Dr. Thomas Katlun

52 Jahre, Augenarzt

Bei größeren kommunalen Projekte sollte die Öffentlichkeit  früher  und  stärker einbezogen wird   ganz  im  Interesse  einer  wirtschaftlichen  Planung  und nachhaltigen  Umsetzung. Den eingeschlagenen Weg der Zusammenarbeit zwischen den BürgerInnen Dossenheims und der Verwaltung möchte ich weiterhin aktiv mitgestalten.

Friedeger Stierle

62 Jahre, Arzt

Eine  attraktive  Gemeinde  bedarf  der  aktiven  Beteiligung  der  Bürger, Transparenz  im  Planen  und Handeln, guter Vernetzung mit ihren Partnern und pfleglichem Umgang mit ihren Ressourcen – damit auch die nachfolgenden Generationen ein lebendi- ges und lebenswertes Dossenheim vorfinden