Grüne Wanderung in den Süden und Westen unserer Gemeinde

Am 24. September startet die diesjährige „Grüne Wanderung", diesmal geht es in den Süden und Westen der Gemeinde. Startpunkt ist der Schulhof der Kurpfalzschule um 10 Uhr.

Dossenheim von Westen gesehen

Wir queren die Kreisstraße nach Süden, dann wenden wir uns nach Westen. Es kommen Ausgleichsflächen und die schöne Anlage vom Anglerverein mit See in den Blick. Das nächste Ziel ist die Autobahnbrücke am Neckar. Von dort wenden wir uns wieder nach Osten – also zurück nach Dossenheim – an weiteren Obst- und Nussplantagen vorbei. An der Brücke über die L351 (die Umgehungsstraße) sehen wir uns die mögliche Verbindung zum RadNetz und den P&R-Platz an. Nun folgen wir dem Humpelsgraben und kommen schließlich zurück in den Ort. Dort kann, wer möchte, die Tour bei einem Eiskaffee oder Ähnlichem ausklingen lassen.

Eine Anmeldung per Mail unter info@gruene-dosseheim.de ist nicht zwigend nötig, aber hilfreich fürs Organisieren! Natürlich gibt es unter dieser Adresse auch weitere Infos - zur Wanderung und zu unserer Grünen Arbeit überhaupt.