Jahreshauptversammlung des Ortsverbands

Letzte Woche Dienstag traf sich der grüne Ortsverband im Rathaussaal zur Jahreshauptversammlung – mit 17 Teilnehmer·innen einschließlich unserer Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer war die Veranstaltung gut besucht.

Der neue Vorstand (v. l.): Alexa Feuchtenberger, Waltraud Wüst, Matthias Delbrück (Foto: Wüst)

Blick ins Publikum, 1. v. r.: Fadime Tuncer MdL (Foto: Wüst)

Anschließend gab es Berichte: Waltraud Wüst blickte auf die Arbeit des Ortsvorstands zurück, Peter Wilhelm erzählte aus der Fraktionsarbeit aus dem Blickwinkel eines „Neugemeinderats“. Fadime Tuncer stellte Schwierigkeiten und Erfolge der Arbeit auf Landesebene dar, Kreisrat Stefan Bilger die Abläufe im Rhein-Neckar-Kreis. Erfreulich ist, dass es mittlerweile etwa doppelt so viele grüne Mitglieder bei uns in Dossenheim gibt wie vor zehn Jahren. Aber nicht nur die Menschen sind mehr geworden, auch die Arbeit: Vor allem stehen im nächsten Jahr die Kommunal- und Europawahlen an. Welt-, Bundes- und Landespolitik stellen auch die Kommunalpolitik vor große Herausforderungen. Wir wollen im Wahlkampf zeigen, dass wir uns ihnen zusammen stellen können und müssen.

Nach Entlastung des bisherigen Vorstands kam die Wahl des neuen Ortsvorstands. Waltraud Wüst und Matthias Delbrück traten wieder an, unser langjähriges Vorstandsmitglied Greta Debove nicht mehr. Wir danken ihr sehr für ihre eingebrachten Ideen und ihren tatkräftigen Einsatz für die grünen Belange in Dossenheim! Neu zur Wahl stellte sich Alexa Feuchtenberger. Alle drei Kandidierenden wurden gewählt – Waltraud Wüst wie bisher zur ersten Vorsitzenden, Alexa Feuchtenberger als ihre Stellvertreterin und Matthias Delbrück, zugleich stellvertretender Fraktionssprecher, als Beisitzer.