Marktbesuch mit MdL

Letzte Woche konnten wir auf dem Markt am Mittwochvormittag unsere Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer begrüßen, die auf ihrer Sommertour Station in Dossenheim machte.

Grüne auf dem Markt mit Fadime Tuncer (2. V. r.; Foto: Team F. Tuncer)

(Foto: M. Delbrück)

Bei Tee, Kaffee, Brezeln, Infomaterial und »Give-aways« gab es viele längere und kürzere Gespräche – und auch für uns Dossenheimer Aktive einiges neues aus der Kreis- und Landesebene zu erfahren. Themen waren u. a. die Entwicklungen in unserem Wald, das Bauprojekt im Fuchsloch, Windkraft und Energieversorgung sowie die Bedrohung unserer Demokratie von rechts. Und natürlich der Klimawandel, der überall mit hineinspielt und auch immer häufiger und immer direkter zu spüren ist. Fadime Tuncer lobte das soziale Engagement, insbesondere auch das überparteiliche, das in Dossenheim Projekte wie den Bürgerbus möglich macht – der Bus fuhr während unserer Gespräche zweimal auf seiner Runde vorbei und es waren zwei der über zehn ehrenamtlichen Fahrer·innen am Stand. Wir waren uns einig, dieses Format auch nach den Sommerferien weiterzuführen, ggf. auch samstags, was mit den Sitzungsterminen in Stuttgart besser verträglich ist.