DIE GRÜNEN IN DOSSENHEIM

Zum Jahresende 2017

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende – zuerst die Bundestagswahl erfolgreich bestritten und zur Regierungsbildung eingeladen – und dann doch nicht dabei. Doch auch wenn es mit der Regierungsbeteiligung im Bund nicht geklappt hat, mit knapp 19 % der Zweitstimmen haben wir in Dossenheim ein sehr gutes Ergebnis erreicht und sind wieder zweitstärkste Partei geworden …  

Tannenbaum vektor durch Freepik entwickelt; https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/tannenbaum

Aber politische Arbeit kann auf vielen Ebenen erfolgreich laufen. In Dossenheim blicken wir vor allem auf zwei erfolgreich auf den Weg gebrachte Projekte zurück:

-          Die Einstellung einer Integrationsmanagerin 2017 (mit Fördermitteln vom Land)

-          Prozessanstoß für die Weiterentwicklung und den Umbau des Rathauses

Und wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass der Schutz von Natur und Mensch an erster Stelle steht! Wir würden uns sehr freuen, wenn von den 1484 Grün-WählerInnen die eine oder der andere einmal bei uns vorbeischauen würde, um gemeinsam auch vor Ort grüne Politik zu gestalten. Denn ohne Menschen kann Politik nicht funktionieren.

Zum Jahreswechsel wünschen wir allen Dossenheimerinnen und Dossenheimern friedvolle Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel. Es ist Zeit zum Innehalten; für den Blick nach innen und nach vorne und zum Erneuern verbrauchter Kräfte.

Ihr und euer grüner Ortsverband

Kontakt: Frank Fuchs,  per Mail an info@gruene-dossenheim.de