25. Grüne Fahrradbörse

Am 2. April, 10–14h, können wir endlich wieder unsere Grüne Fahrradbörse veranstalten, wie immer auf dem Rathausplatz.

Alles bereit für den Fahrradurlaub? (Foto: B. Wolf)

MTB-Kultur (Foto: T. v. Reiche)

Und wie immer gibt es dort alles rund ums Fahrrad – und was sonst ohne Verbrennungsmotor rollt – zum freien Tausch oder Verkauf von privat an privat. (Natürlich sind dabei die tagesaktuellen Corona-Regeln zu beachten.)

Es gibt aber auch Neues: Mit dabei in diesem Jahr sind die Mountainbiker·innen der TSG Germania, die einen Hindernisparcour für Jedermann, einen Trackstrand und eine Bunnyhop Challenge aufbauen werden. Außerdem informieren sie über den geplanten MTB-Trail im Dossenheimer Wald, mit dem sich im letzten Jahr ja auch bereits der Gemeinderat beschäftigt hat. Und ab 10:30h gibt es einen „Social Ride“, d. h. eine etwa zweistündige MTB-Ausfahrt; Anmeldung an: mountainbike.dossenheim@gmail.com.

Und wir haben noch mehr im Programm: Die Ökostromer Dossenheim, der AK Mobilität und der neugegründete Verein Bürgerbus Dossenheim e. V. informieren über ihre Projekte, es gibt gesunde Fair-Trade-Produkte und von 11h bis 12h bietet das Radhaus Gerger eine Schrauberstation an.

Wir sind selbst sehr gespannt und freuen uns auf Euch und Sie!