Am Sonntag Grün wählen für Winfried Kretschmann

An der Bergstrasse: Uli Sckerl wählen für Winfried Kretschmann

Viel erreicht und noch viel vor ...

Am 27. März 2011 haben die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg Geschichte geschrieben – sie haben bei der Landtagswahl den Wechsel gewählt.

Nach nunmehr fast fünf Jahren grün-geführter Landesregierung unter Ministerpräsident Winfried Kretschmann steht fest: Wir bringen das Land voran. Baden-Württemberg ist ökologischer, sozialer und weltoffener geworden. Wir haben die Energiewende eingeleitet und für mehr Gerechtigkeit in der Bildungspolitik gesorgt. Wir haben einen ehrlichen Kurs in der Finanzpolitik eingeschlagen und neue Weichen in der Verkehrspolitik und im Naturschutz gestellt.

Ja, wir haben viel erreicht – und wir haben noch sehr viel vor. Wir laden Sie ein, mit uns das neue Baden-Württemberg zu gestalten – und das Land mit uns weiter voran zu bringen.

Damit das so weiter geht und Winfried Kretschmann Ministerpräsident von Baden-Württemberg bleibt kommt es auf jede Stimme für Bündnis 90/Die Grünen an. Nur wer Grün wählt, wählt den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

In unserem Wahlkreis an der Bergstrasse heisst das: Uli Sckerl wählen für Winfried Kretschmann. Uli Sckerl ist ein enger Weggefährte von Winfried Kretschmann und hat als Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion einen erheblichen Anteil an den Erfolgen von grün-rot in Baden-Württemberg und an der Politik des Gehörtwerdens.

Gesagt, getan. In aller Kürze, hier die grünen Erfolge für unser Land:

• Spitzenplatz als Innovationsstandort Nr.1 in Europa verteidigt und für Arbeitsplätze mit Perspektive gesorgt

• Viermal Haushalt ohne neue Schulden realisiert und in die Zukunft investiert

• Straßennetz saniert, Nahverkehr gestärkt und schnelles Internet ausgebaut

• Kita-Plätzegeschaffen, Gemeinschaftsschule ermöglicht und Ganztagsangebot ausgeweitet

• Studiengebühren abgeschafft und Studienplätze aufgestockt

• Klimaschutz vorangebracht, Energieeffizienz gesteigert und Windkraftausbau gestartet

• Verbraucherschutz gestärkt, Gentechnik von den Äckern verbannt und Ökolandbau gefördert

• Nationalpark geschaffen, Naturschutz ausgebaut und Artenvielfalt erhalten

• Willkommenskultur gefördert und gemeinsam Verantwortung für Flüchtlinge übernommen

• Neuen Regierungsstil etabliert und Bürgerbeteiligung gestärkt

Viel erreicht und noch viel vor.

Noch Zweifel? Besuchen Sie uns im Internet unter www.gruene-bw.de oder www.gruene-dossenheim.de. Entdecken Sie unseren Kandidaten unter www.uli-sckerl.de oder schauen Sie am Samstag, 12.3. zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an unserem Infostand am Rathausplatz vorbei. Sie werden hier auch die Gelegenheit haben unseren Landtagskandidaten Uli Sckerl persönlich kennen zu lernen.