Bericht vom Ortsvereinstreffen

Vergangene Woche haben wir uns wieder als Ortsverein getroffen und wieder digital. Ein Thema war die Grüne Fahrradbörse, die wir dieses Jahr wieder im Frühjahr veranstalten möchten (wenn die Pandemieentwicklung es, wie zu hoffen ist, zulässt). Der Termin zum Vormerken:

Samstag, 2. April ab 10 Uhr

Reif für die Fahrradbörse? (Foto: Waltraud Wüst)

Wie immer wird es um den privaten An- und Verkauf von allem gehen, was ohne Verbrennungsmotor rollt – und natürlich den Meinungs- und Informationsaustausch. Wir planen noch ein kleines Begleitprogramm … wer sich da bzw. bei der Organisation mit einbringen möchte, ist herzlich eingeladen! Kontakt am besten per E-Mail an die Adresse info@gruene-dossenheim.de .

Dann haben wir über neue Initiativen unserer Gemeinderatsfraktion gesprochen. Neben mehr prozessorientierten Ideen ging es inhaltlich um die Zweckentfremdung von Wohnraum, Parkraumbewirtschaftung und das große Thema Photovoltaik. Hier freuen wir uns auf die Diskussion mit der Verwaltung und den anderen Fraktionen, aber auch sehr gern über Gespräche und Austausch mit der Dossemer Zivilgesellschaft (also mit euch und Ihnen … Kontakt wieder am besten per Mail).