video_label

Bundestagswahl 2021 - Veränderung geht nur gemeinsam

Die Wahl war spannender als manche vorherige Bundestagswahl; da stimmen bestimmt alle Beteiligten zu. Aber so ein Ergebnis!

Gespräche in freier Natur, 3. v. l.: Franziska Brantner, MdB (Foto: Fr. Stierle)

Das Kopf-an-Kopf-Rennen der großen Parteien geht zugunsten der SPD aus – wer hätte das gedacht (herzlichen Glückwunsch!). Die CDU bundesweit kurz dahinter, die Grünen 3. Kraft, die FDP auf 4. Position. Die Grünen werden an der zu bildenden Klimaregierung beteiligt sein.

Auch wenn die Ziele nicht so wie gewünscht erreicht wurden, sind + 5,7 % bundesweit doch ein toller Gewinn. Dossenheim ist besonders im Wahlkreis:

• Bei einer Wahlbeteiligung von 86,5 % ist das Platz 1.

• Davon für die Grünen fantastische 33,3 % Erststimmen bzw. 29,0 % Zweitstimmen.•

So konnte unsere Bundestagsabgeordnete, Dr. Franziska Brantner, diesmal sogar das Direktmandat holen. Herzlichen Glückwunsch! Das Wahlergebnis ist ein Auftrag für Veränderung und grüne Themen werden bei Koalitionsverhandlungen eine Rolle spielen. Wir wünschen uns und allen Beteiligten das Beste

expand_less