video_label

Corona-Hilfen & Wirecard-Skandal – warum geht es nicht weiter?

Digitales Gespräch von Uli Sckerl mit Dr. Danyal Bayaz MdB: Warum klemmt es bei Corona-Hilfen & Wirecard-Skandal? Dienstag, 9.3.2021. Beginn ist um 19 Uhr.

Anmeldung per Mail an wk@uli-sckerl.de (Stichwort "Danyal")

Am Dienstag (09. März 2021) lädt der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl zum digitalen Austausch mit dem Finanzexperten und Bundestagabgeordneten Dr. Danyal Bayaz ein.

Bayaz gehört zur aufstrebenden Gruppe jüngerer Abgeordneter der Bundestagsfraktion und hat sich seit seiner Wahl in den Bundestag 2017 rasch einen Namen als Finanzpolitiker gemacht. Er vertritt Die Grünen u.a. im Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal.

Erstes und ganz wichtiges Thema des Zusammentreffens von Uli Sckerl und Danyal Bayaz sind die Corona-Hilfen des Bundes. „Ich will endlich wissen, warum die Hilfen immer noch stocken und nicht bei denen ankommen, die sie so dringend zur Abwehr einer Insolvenz oder eines finanziellen Zusammenbruchs brauchen.“, sagt Uli Sckerl erbost. Er sei mit so vielen Unternehmen in Kontakt, die alle massiv unzufrieden sind. Aufklärung erhofft er sich vom Finanzexperten Dr. Bayaz.

Zweites Thema sind die Vorgänge um den Wirecard-Skandal, der die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler Milliarden kostet. Der Fall klinge wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis. „Da dürfen wir spannende Geschichten erwarten“, ist sich Sckerl bei Bayaz sicher. Interessierte können sich gerne noch anmelden. Mail an wk@uli-sckerl.de genügt. Die Zugangsdaten werden dann zur Verfügung gestellt.

 

Info:

expand_less