video_label

Der grüne Ortsverband begrüßt den Koalitionsvertrag

Unser Fraktionssprecher Friedeger Stierle war als Delegierter für die Bergstraße beim digitalen grünen Landesparteitag (der „Landesdelegiertenkonferenz“), auf dem der neue grün-schwarze Koalitionsvertrag mit über 85 % Zustimmung angenommen wurde.

Natürlich freuen wir uns über das große Gewicht, das der Klimaschutz haben wird und zu dem sich jetzt auch der Koalitionspartner eindeutig bekannt hat. Wichtig für uns in Dossenheim sind natürlich auch die positiven Aussagen zur künftigen Finanzierung unserer kommunalen Aufgaben, da werden wir unsere Vertreter·innen im Land beim Wort nehmen. Schließlich ist noch die zügige und konstruktive Ausarbeitung und Verabschiedung des neuen Regierungsprogramms hervorzuheben – man denke nur an die (nicht von den Grünen verursachte!) viele Monate währende Hängepartie nach der letzten Bundestagswahl. Hier hat sich die Landespolitik zum Glück am zielorientierten Umgang auf der kommunalen Ebene, nicht zuletzt auch bei uns in Dossenheim, orientiert.

expand_less