Ein schönes Fest

Das Internationale Fest am vergangenen Wochenende war wieder sehr schön – nicht nur, dass es überhaupt wieder stattfinden konnte, sondern auch die Mischung aus Klang- und Esskultur, Begegnung, Gemeinsamkeit und Vielfalt.

Besuch am Stand der Fair-Trade-Initiative (v. l. n. r.: Werner Roland, Ulf Baus, BM Faulhaber, Fadime Tuncer MdL, Franziska Brantner MdB; Foto: W. Wüst)

Regenunterschlupf in Peru (v. l. n. r.: stellv. BM Helga Waller-Baus, Franziska Brantner, Matthias Delbrück, Fadime Tuncer; Foto: W. Wüst)

Und es gab zwischendurch sogar den so dringend benötigten Regen! Einen großen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben!

Für uns Grüne war es auch erfreulich, dass unsere beiden Abgeordneten, die Klimaschutz-Staatssekretärin Franziska Brantner MdB und unsere Frau in Stuttgart Fadime Tuncer MdL ebenfalls zu den Festbesucherinnen zählten. Zwar – wegen vorangehender Termine – etwas zu spät zur Eröffnung, aber mit genug Zeit für einen ausführlichen Rundgang mit Bürgermeister David Faulhaber und grünen und nichtgrünen Vertreter·innen. Wir fühlen uns gehört und gesehen! Es gab natürlich auch Gelegenheit zu politischen und anderen Gesprächen. Für alle, welche zu einem anderen Zeitpunkt das Fest besucht haben – wir sind dabei, eine Diskussionsveranstaltung bei uns oder einer der Nachbargemeinden zu organisieren, Themen gibt es derzeit wahrlich mehr als genug. Stay tuned!