Europas Versprechen erneuern

Am 26. Oktober wollen wir mit Franziska Brantner, europapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, über den grünen Programmentwurfs für die Europawahl im Mai 2019 sprechen.

Europawahl im Mai 2019. Wir stehen für ein klares 'Ja' zu Europa und wollen das europäische Versprechen auf Frieden, Freiheit und Wohlstand erneuern. Ein Rückfall in nationale Grabenkämpfe - jeder gegen jeden - ist keine Grundlage für gemeinsame europäische Politik sein Nur vereint können wir den Klimaschutz stärken, multinationale Konzerne regulieren und soziale Gerechtigkeit in Europa organisieren. Wir wollen ein Europa, das seine Bürgerinnen und Bürger schützt und stärkt. Ein faireres, nachhaltigeres Europa, das uns erlaubt, gemeinsam unsere Zukunft in die Hand zu nehmen. Die Europawahl im Mai 2019 ist richtungsweisend für unsere Zukunft:  Es geht darum, denen entgegenzutreten die Europa spalten wollen und Mehrheiten für Demokratie, Solidarität und eine offene Gesellschaft zu erstreiten.

Am 26. Oktober wollen wir über den Programmentwurf und die Zukunft der EU diskutieren. Unsere Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner, europapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, stellt als Leiterin der Programm-Schreibgruppe die Eckpunkte und Ziele des Entwurfs vor. Außerdem berichtet Sie über Aktuelles aus Brüssel und Berlin und freut sich auf Eure Fragen!

Öffentlche Kreisversammlung, 26.10., 20 Uhr, Schriesheim,  Zum Goldenen Hirsch