video_label

Grüne im Gelben

Am vergangenen Samstagabend haben wir uns auf dem DJK-Gelände in den Weinbergen Richtung Schriesheim zu einem kleinen Fest getroffen, auch unsere Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer war dabei.

Sommerliches Gruppenbild mit MdL (Foto: M. Delbrück)

Der Ausblick auf die Rheinebene war wunderschön, der Ausblick in die politische Zukunft durchaus auch besorgniserregend: Statt im Grünen sitzt man nach 4 Wochen Trockenheit mittlerweile im gelben Gras und hofft, dass die rote Feuerwehr nicht ausrücken muss (es ging alles gut bei uns!).

Schön war die Verbindung von privaten Gesprächen und politischem Austausch, auch das Innehalten mit Rückschau auf das, was wir mit anderen zusammen im Ort erreicht haben – für den örtlichen Klimaschutz, den Augustenbühl, das demokratische Miteinander. In diesem Sinne möchten auch wir alle in Dossenheim sehr herzlich zur nächsten

Klimawerkstatt am 5. Juli um 19h in der Museumsscheuer

einladen – um zu sehen, was wir alles gemeinsam machen können!

expand_less