Grüne stärkste Kraft in Baden-Württemberg – und auch in Dossenheim

Ein herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler sowie an alle Helferinnen und Helfer

Der vergangene Wahlsonntag wird sicher in die Geschichte eingehen. Zum ersten Mal holen die Grünen bei einer Bundes- und Landtagswahl das Direktmandat im Wahlkreis. In fast allen Gemeinden im Wahlkreis lagen die Grünen vor der CDU auf dem ersten Platz.

Damit zieht unser Kandidat Uli Sckerl  direkt in den Landtag ein. Auch in Dossenheim kann sich das grüne Ergebnis sehen lassen. Das schon als historisch gut beschriebene Ergebnis von 2011 mit 32,8 % konnte nochmal übertroffen werden. Bei der Landtagswahl 2016 erzielten wir in Dossenheim 36,6 % und damit auch das Beste grüne Ergebnis im Wahlkreis. Herzlichen Glückwunsch, Uli.

Was uns auch sehr freut ist die hohe Wahlbeteiligung von mehr als 78 % in Dossenheim – auch dies ein Spitzenwert im Wahlkreis.

Das starke Abschneiden der AfD auch in Dossenheim werden wir vor Ort wie im Land aufmerksam verfolgen müssen.

Wir möchten hiermit allen Wählerinnen und Wählern und den Helferinnen und Helfern des grünen Wahlkampfes ganz herzlich danken.

Weitere Informationen zum Wahlausgang in Dossenheim finden sich unter www.dossenheim.de. und www.gruene-dossenheim.de.