video_label

Gut fürs Klima

Ein erfrischend regnerischer Vormittag war letzten Samstag sowohl gut für Mikroklima und Pflanzenwelt in Dossenheim als auch für das politische Klima im Ort – denn bei der 26. Dossenheimer Fahrradbörse gab es neben guten Gelegenheiten für neue wie alte Räder viel Raum zum Austausch zu vielen Themen rund um Verkehr, Klima und gesellschaftliches Miteinander.

Osterhasen aus Ton am Stand der Jugendkunstschule (Foto: W. Wüst)

Unsere Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer (4. von links) mit Greta Wolf-Debove (1. v. l.) und Waltraud Wüst (3. v. l.) vom grünen Ortsvorstand (Foto: W. Wüst)

Zwischen zufriedenen Gästen, Bürgerbus-Verein, Fair-Trade-Initiative, TSG-Mountainbiker·innen, Jugendkunstschule, Ökostromer·innen, Asylkreis-Fahrradwerkstatt, Mobilitäts-AK, Radhaus Gerger und uns schon ziemlich traditionellen grünen Veranstalter·innen stimmten Wir-Gefühl und Motivation. Einen ganz besonderen Dank unserer OV-Vorsitzenden Waltraud Wüst für die wunderbare Organisation! Fazit: Zusammen kommen wir zügig voran, mit und ohne Rad.

Wir wünschen allen in und um Dossenheim gute Ostertage und der Welt Frieden und Freiheit!

expand_less