video_label

Michael Haug aus Ilvesheim neuer Co-Vorsitzender des grünen Kreisverbands

Am Beginn der Mitgliederversammlung unseres grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße in der Alten Synagoge Leutershausen stand am vergangenen Samstag, 19. 3., noch einmal das Gedenken an Uli Sckerl.

Von links: Waltraud Wüst (Dossenheim), Nicolas Beedgen, Noah Steinkrüger, die Vorsitzenden Michael Haug und Fadime Tuncer, Günther Heinisch, Claudia Schmiedeberg, Mathias Meder, Jürgen Frank (Foto: Nicole Scherzer-Ott)

Unser langjähriger Landtagsabgeordneter und (Co-)Vorsitzender war im Februar nach kurzer, schwerer Krankheit und für uns alle immer noch unfassbar verstorben. 50 Rosen- und Sträuchersetzlinge standen symbolisch für unser Andenken und werden von den Teilnehmenden nun entlang der Bergstraße eingepflanzt, um unsere Welt in Ulis Sinne wenigstens ein bisschen grüner und bunter zu machen.

Bei der nun leider erforderlichen Nachwahl für die Funktion des Co-Vorsitzenden bewarben sich Jennifer Zimmermann, Stadträtin aus Ladenburg, und der Ilvesheimer Gemeinderat und aktuelle Schatzmeister des KV Michael Haug. Dieser setzte sich mit 30:15 Stimmen durch. „Ich möchte Brücken schlagen und die Ortsverbände besser vernetzen, neue Mitglieder und deren Ideen integrieren, neue Formate für Austausch und effizientere Zusammenarbeit schaffen und natürlich auch Fadime Tuncer für ihre neuen Aufgaben als Landtagsabgeordnete den Rücken freihalten.“, so Michael Haug.

Wir Dossenheimer Grünen bedanken uns bei beiden Bewerber·innen und gratulieren Michael herzlich zu seiner Wahl. Die Aufgaben sind auch für uns Grüne an der Bergstraße derzeit nicht einfach. Wir müssen unsere Strukturen und Verfahren weiterentwickeln und zugleich den Herausforderungen von nun 3 massiven Krisen – Klimawandel, Corona, Ukraine-Krieg – vor Ort begegnen. Krisen, von denen jeweils eine genug wäre, alle Kräfte zu binden. Doch wir müssen und wollen uns dem stellen. Und wir sind sicher, dass der aktuelle vielfältige Kreisvorstand gut aufgestellt ist und uns und die Region nach vorne bringen wird. Diese Wahl ist ein ermutigendes Signal.

expand_less