Neue Grüne Mailingliste in Dossenheim

Seit Kurzem kann man sich offiziell an der grünen Mailingsliste

in Dossenheim anmelden. Man erreicht sie unter der Addresse: nihilnovi.de/mailman/listinfo/gruene.do.liste

Bisher habt ihr Mails über den "großen Verteiler" bekommen. Dies ist insofern nicht die ideale Lösung, als es möglicherweise verschiedene Verteiler gibt und die Datenschutz-Grundverordnung eine Reihe von komplizierten Vorgaben für solche Adresslisten macht. Deshalb haben wir jetzt eine sogenannte Mailing-Liste eingerichtet. Diese könnt ihr selbsttätig abonnieren (und jederzeit wieder verlassen - und natürlich auch gerne wiederkommen), womit die wesentlichen DSGVO-Probleme vom Tisch sind. Alle Abonnent*innen können Mails an die Listenadresse verschicken und erhalten alle Mails, die von anderen Mitgliedern dorthin geschickt worden sind. Die Liste ist also sowohl ein koordinierter Informationsverteiler als auch ein Diskussionsforum, das allen Teilnehmenden offensteht.

Wir behalten uns vor, bei Hass-Posts und ähnlichem im Netz leider immer wieder auftauchenden Mist einzugreifen und schlimmstenfalls Trolle aus der Mitgliederliste zu streichen. Wir hoffen aber ansonsten sehr auf eine offene und so kontroverse wie konstruktive Debattenkultur!

Anmelden könnt ihr euch - und wir laden euch sehr herzlich dazu ein!! - unter dem Link

Dort ist alles recht ausführlich beschrieben und erklärt - im Wesentlichen tragt ihr eure E-Mail-Adresse sowie ein Passwort sein und dann seid ihr drin.

Wenn ihr Fragen zur Anmeldung habt, stellt sie gerne per Mail an Kilian oder mich!

Übrigens: Nach einer gewissen Übergangszeit werden wir Infos zum grünen Geschehen in und um Dossenheim n u r noch in der Mailingliste verteilen.

Solltet ihr außer an unseren Dossenheimer Diskussionen auch an Infos aus dem grünen Kreis-, Landes- oder Bundesverband interessiert sein, könnt ihr euch bei den folgenden Info-Verteilern anmelden - was dort gepostet wird, wird nur in Ausnahmefällen in unserer Mailing-Liste stehen, damit nicht zu viele Mails mehrfach verschickt werden:

"KV aktuell": Infos aus dem Kreisverband Neckar-Bergstraße (Dossenheim bis Hemsbach, Ilvesheim bis Steinachtal)

"Landtagsinfo Uli Sckerl MdL": Infos aus Landtag und Landesregierung, Uli ist parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion.

Diese beiden Newsletter bekommt ihr, wenn ihr eine entsprechende Mail an info@gruene-neckar-bergstrasse.de schickt.

Auf der Homepage https://www.franziska-brantner.de/ unserer grünen Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner könnt ihr ihren Newsletter bestellen (ganz unten auf der Seite), der sich bundes- und europapolitischen Themen befasst. Franziska ist ebenfalls parlamentarische Geschäftsführerin und dazu u. a. auch europapolitsche Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion.

Franziska und Uli bzw. ihre Teams sind auch auf den gängigen sozialen Medienkanälen sehr aktiv und schnell zu finden.