Schöne Ferien – unsere OV-Treffen im Herbst: 15.9., 13.10. und 24.11.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen, die für sie da sind – insbesondere wenn es ihr Beruf ist!, viel Erholung und gute Erlebnisse. Und natürlich das Gleiche allen Kindern vor der Schule und denen, die sich in den vielen Betreuungsmöglichkeiten für sie engagieren und jetzt auch in die Sommerpause gehen!

Dossenheim (und ein bisschen Schriesheim) im Sommer (Fotos: M. Delbrück)

Mit dem Internationalen Fest auf dem Rathausplatz geht an diesem Wochenende auch der „Regelbetrieb“ des Gemeindelebens in die Sommerpause, herzlichen Dank allen, die es organisiert haben und das vielfältige Angebot auf die internationalen Beine gestellt haben! Unsere Vielfalt eint uns und begründet unser demokratisches Zusammenleben.

Es ist übrigens auch im Sommer sehr schön hier in Dossenheim … aber da bis Mitte September doch die eine oder der andere verreisen dürfte, hier schon mal eine kleine Terminvorschau für die Zeit danach (auch Herbst genannt):

Bis 5. August können bekanntlich Stellungnahmen zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans im Rathaus oder online abgegeben werden. Vermutlich im Oktober wird der Gemeinderat seine Empfehlung dazu beschließen (letztlich entschieden wird im sog. Nachbarschaftsverband). Wir werden über die weitere Entwicklung informieren und arbeiten innerhalb wie außerhalb des Gremiums weiter intensiv an einer nachhaltigen Lösung dieser Frage.

Unsere nächsten grünen Ortsvereinstreffen sind jeweils donnerstags um 19h, und zwar am 15. September, 13. Oktober und 24. November. Haltet euch, halten Sie sich die Termine frei! Wir hoffen sehr, dass weiterhin Präsenztreffen möglich sein werden, dennoch bitten wir, sich hier in den Gemeindenachrichten oder auf unserer Homepage https://www.gruene-dossenheim.de/ aktuell über Modus und Ort der Veranstaltung zu informieren.

Die Treffen sind übrigens öffentlich, wir freuen uns über alle, die hineinschnuppern und mit uns offen und demokratisch diskutieren wollen.

Bei der Dossemer Kerwe am 16.–20. September werden wir wieder einen Stand am Eingang zum Kronenburger Hof haben, wie zuletzt 2019 in Kooperation mit dem Armenia Grill von Razmik Abrahamian. Endlich wieder Gelegenheit, Feiern und Gedankenaustausch zu verbinden!

Nach der Sommerpause möchten wir Marktgespräche mit unserer Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer anbieten, voraussichtlich am Samstagvormittag. Mehr dazu im September.

Über weitere Termine informieren wir natürlich rechtzeitig. Haben Sie eine Idee, ein Thema, das wir aufgreifen und vertiefen sollten? Das tun wir gern!