video_label

Wahlkampf? Welcher Wahlkampf?

Politisch interessierte Mitbürger*innen wissen natürlich, dass am 14. März Landtagswahl ist. Doch außer so nach und nach erscheinenden Plakaten ist von Wahlkampf im Ort nichts zu sehen. Dies ist, wie so vieles, Corona-geschuldet.

Die ersten Plakate im Wahlkreis hängen ... und die Bäume brauchen den Regen!

Unser Abgeordneter und auch aktueller Wahlkreiskandidat Uli Sckerl hat uns zwar darüber informiert, dass Wahlkampf-Aktionen als „systemrelevant“ für die Demokratie gelten. Doch wir Dossenheimer Grüne sind uns mit ihm einig, dass Informationsstände, Hausbesuche oder Saalveranstaltungen mindestens während des Lockdowns für uns nicht infrage kommen. „Ich bedaure, dass die Pandemie uns keine andere Wahl lässt.“, so Uli Sckerl. „Ich vermisse sehr die persönlichen Kontakte zu den Menschen hier. Wir können aber nicht den Bürgern Kontaktbeschränkungen zumuten, uns aber selbst auf Privilegien berufen“. Frühestens Mitte Februar lässt sich absehen, ob klassische Wahlkampfformen noch möglich sein werden. Wir Grünen werden also Plakate hängen, Flyer verteilen und Online-Formate anbieten, über welche wir in den nächsten Wochen auf hier informieren werden. Darüber hinaus bietet Uli Sckerl jeden Samstag eine

 

telefonische Sprechstunde von 17 bis 18 Uhr unter der Nummer 06201-959089 an.

 

Per Mail ist unser Kandidat unter ulisckerl@t-online.de zu erreichen – oder auch über info@gruene-dossenheim.de.

 

Übrigens: Für uns ist die Corona-Pandemie kein Wahlkampfthema, sondern eine gemeinsame Aufgabe für uns alle.

expand_less