Weihnachtstrubel mit Abgeordneter

Am vergangenen Sonntag besuchte uns unsere Landtagsabgeordnete Fadime Tuncer beim Weihnachtstrubel auf dem Rathausplatz. Bei milden Temperaturen war ein Einheizen durch gute Stimmung eigentlich nicht extra nötig, wir freuten uns aber trotzdem über die angenehme Atmosphäre zwischen den weihnachtlich geschmückten Buden.

Fadime Tuncer mit Altgemeinderätin Gabi Bilger und Kreisrat Stefan Bilger (Foto: W. Wüst)

Abgeordnete mit Bürgermeister (Foto: W. Wüst)

Nachdem wir den Singmäusen vom katholischen Kindergarten gelauscht hatten, fand sich Zeit für persönliche Gespräche und den Austausch mit anderen Besuchenden des Weihnachtsmarkts. „Man trifft sich und kann den Leuten zuhören. Nur so kann Lokalpolitik funktionieren“, ist die Abgeordnete und Schriesheimer Stadträdtin überzeugt. Zum Abschluss ging es zum Handwerker- und Künstlermarkt im Rathaussaal, wo wir über viel Kreatives staunen durften. Wir fanden die eine oder andere Geschenkidee – der Umwelt zuliebe unverpackt, denn der Gedanke an die Unmengen von Verpackungsmüll nach dem Fest kann einem die Vorfreude wahrlich vermiesen. Lieber selbst umweltfreundlich verpacken, mit Zeitungspapier, selbstgemachten Collagen aus alten Zeitschriften, Kalenderblättern oder wiederverwendbaren Beuteln oder Dosen. Damit „Früher war mehr Lametta“ auch die neue Weihnachtsbotschaft wird.

Wir danken Fadime recht herzlich für ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.