Wie retten wir Kunst und Kultur durch die Corona-Zeit?

Ein digitales Gespräch mit der Staatssekretärin für Kultur in Baden-Württemberg Petra Olschowski und Uli Sckerl, MdL am Donnerstag, 28. Januar 2021 um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an:

wk@uli-sckerl.de

Ihr erhaltet/Sie erhalten dann die Zugangsdaten per Mail.

Die Corona-Pandemie setzt Kunst und Kultur besonders heftig zu. Mit kreativen Konzepten versuchen Theater, Clubs, Kinos und Museen aus der Not eine Tugend zu machen.

Um das Überleben des Kunst- und Kulturbereichs zu sichern, hat insbesondere die grün-geführte Landesregierung zahlreiche Corona-Hilfsmaßnahmen ins Leben gerufen. Diese wurden und werden im Laufe der Zeit angepasst, weiterentwickelt und ausgeweitet. Sie tragen die Handschrift von Petra Olschowski, die die Hilfsmaßnahmen zusammen mit Kulturschaffenden entwickelt hat.

Wir wollen mit Petra Olschowski über die unverzichtbare Rolle von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft sprechen. Sie wird dabei einen aktuellen Überblick über die Hilfsprogramme für den Kunst- und Kultursektor geben, insbesondere für gemeinnützige Kultureinrichtungen sowie in der freien Szene arbeitenden Kunst- und  Kulturakteur*innen.

Es wird ausreichend  Zeit für Fragen und einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen.